Urlaub mit Hund in Barcelona

Hallo zusammen, ich bin Struzzy, ein gespickter apulischer Hund Mission in Barcelona. Meine Mütter haben mich dieses Jahr in den Urlaub mitgenommen, weil sie sagen, dass dies die Stadt der Sonne und der Freude ist und sie haben wirklich Recht: Es scheint immer Fiesta! Ich muss sagen, die Reise war recht friedlich, ich hatte das Schiff in diesem Lebensjahr noch nie genommen, ich kann sagen, dass ich ein echter Seewolf bin, komplett mit Reisepass für Haustiere: Sie können mit dem auf dem Seeweg anreisen Schiff, das Hunde aus Civitavecchia und Genua akzeptiert.

Ich habe in einem komfortablen Zimmer geschlafen haustierfreundliche Hütte auf dem Oberdeck, zusammen mit meinen Mitmenschen und sehr oft war ich mit meinen Menschen unterwegs, um die Aussicht zu genießen, da wir draußen auf dem Deck unsere Geschäfte machen können, für uns zugänglich, natürlich auch zum Spielen, sonst weißt du wie langweilig. Nur das hat mir leider nicht so gut gefallen Wir haben keinen Zugang zu Bar und Restaurant...aber ich sage, woher diese Gerüche kommen und gibt es das Essen, das ich so mag? Aber na ja, die Hütten für uns pelzigen sind sehr einladend.

Am Ausgang des Hafens begrüßte uns die Tante, die uns nach Hause brachte und nach einem schönen Nickerchen war ich am nächsten Tag bereit, diese herrliche Stadt zu entdecken. Was soll ich sagen, direkt unter dem Haus ein riesiger Park um meine Pfoten ein bisschen strecken zu können, es ist fantastisch in weniger als 10 Minuten habe ich Spanisch gelernt. Es stimmt wirklich, auf Spanisch zu bellen ist nicht so schwer, ich habe mich bereits mit Toby und Candela angefreundet, die mir welche gegeben haben Ausflugstipps ... übrigens BAU auf Spanisch ist GUAU.

Ach ja, weil Urlaub mit Hund in Barcelona wirklich möglich ist, denke, ich war auch schon in der Metro (i Hunde aller Größen haben Zugang zu allen Linien) und in Zug, nur zu lokalen, die Cercanias . genannt werden (in nationalen Zügen haben Sie dagegen nur Zutritt, wenn Sie weniger als 8 kg wiegen). Mit meinen Müttern bin ich ohne Probleme durch die ganze Stadt gereist. Es ist tatsächlich möglich, mit der U-Bahn zu fahren, jeden Tag vom 11. September bis 24. Juni von 9,30 bis 17 Uhr und von 19 bis Schließung. Während der Ferien und vom 24. Juni bis 11. September gibt es keine zeitliche Begrenzung. Ich habe festgestellt, dass es viele Bereiche gibt, die mir und meinen Freunden gewidmet sind, am Eingang befindet sich auch ein praktischer Taschen- und Handschuhspender für die sammlung meiner bisognini: für mehr infos für Urlaub mit Hund nach Spanien geht's hier.

In den folgenden Tagen hören hören, ich war bei Parc Güell und als guter Intellektueller hörte ich mir auch die ganze Geschichte an, die uns der Führer erklärte; Es hat mir sehr gut gefallen: all diese seltsamen und bunten Häuser und ein Blick auf die Stadt, den man sich nicht entgehen lassen sollte, dieser Gaudi war natürlich wirklich ein Genie! Es ist eine der wenigen spanischen Städte, in denen wir Pelztiere willkommen sind und es gibt verschiedene hundefreundliche Hotels in Barcelona ohne Probleme zu machen. Ich empfehle auch, einen Ausflug zu machen, um die Sagrada Familia, direkt vor dem Haupteingang befindet sich ein super ausgestatteter Hundebereich, die Karte mit allen Hundebereiche von Barcelona finden Sie stattdessen hier.

Sie werden sich in Barcelona verlieben und Sie werden sagen wollen: „Sie wissen, dass es so ist, ich lasse alles fallen und Ich werde in Barcelona leben", müssen Sie sich jedoch erkundigen Unterkunft, sprich mindestens ein Niveau von Grundkenntnisse in Spanisch auch wenn das Katalanisch besser wäre als für uns Italiener, ist es doch auch einfacher, die Möglichkeiten von Arbeit und so weiter, zum Beispiel weiß ich mit Sicherheit, dass Mela und ihr Mensch (Gründer von Trip For Dog) dort ein paar Jahre gelebt haben und wenn Sie eine solche Lebensentscheidung treffen können, empfehle ich Ihnen, diese Erfahrung zu machen, indem Sie a Schauen Sie sich diese Seite an, die nützlich sein kann: vadoabarcelona.com

Meine Freunde, meine Mütter haben mich auch mitgenommen, eines Morgens sind wir früh aufgestanden und haben die Zug nach Blanes, eine Stadt unweit von Barcelona, ​​an der Costa Brava. Ja, richtig verstanden, der Zug, hier kann ich einsteigen, weil er Teil der Nahverkehrszüge ist, immer mit meinem Freund an der Leine und etwas weniger bequemem, aber nötigem Maulkorb hat mich sehr gut gesehen und mich dazu gebracht, es auszuziehen).

In etwa anderthalb Stunden erreichten wir unser Ziel und vor uns riesige Strände und Sand, wo ich meine geliebten Löcher graben konnte. Achtung, es scheint jedoch, dass wir Vierbeiner mitten im Sommer keinen Zugang zu allen Stränden haben, die autorisierte Hundestrände in Barcelona Sie finden sie, indem Sie auf den Link klicken. In Barcelona zum Beispiel können wir von November bis März problemlos an den Strand gehen, aber anscheinend ein Teil der Playa del Levante es ist das ganze Jahr über zugänglich. Auf der Fläche von ca. 1200 Quadratmetern befinden sich auch speziell für uns Pelosetti erstellte Tränke und Duschen. Darüber hinaus wird bis 2018 eine Zunahme der Bereiche erwartet, in denen wir uns frei bewegen könnten; dieses Jahr sind es schon mehr als 80 Plätze sind eingezäunt und werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Rückkehr nach Barcelona, ​​ein Spaziergang durch die Ciutadella-Park die in der Innenstadt liegt und natürlich nicht fehlen durfte, bekamen wir einen kleinen Hunger, also gingen wir zu einem Ort, den unsere Tante empfohlen hatte, einer von vielen tierfreundliche Restaurants friendly von Barcelona, ​​der Itaka-Restaurant, wo sie mir auch sehr leckere Kekse angeboten haben ... im Prinzip ist es die Praxis, auf den "Terrassen" zu essen, es ist hier ganz normal, wo nicht eintreten muss, ist bei uns kein Problem und mit dem Klima ist es dort wir sind in Ordnung.

Nach fast einer Woche Urlaub in Barcelona kann ich sagen, dass ich ein Katalane par excellence bin, ich kenne die ganze Stadt auswendig, sie haben mir versprochen, so schnell wie möglich zurückzukehren, auch weil ich das berühmte vermisse Can Janè Hundepark wo ich Spaß in einem hundefreundlichen Schwimmbad haben kann: der Wasserpark für Hunde, ja eine Art Aquafan für uns Fellige… Ich füge ein paar Fotos, ein Video und einige Hotels in Barcelona bei, die Hunde akzeptieren. Viel Spaß oder wie man in diesen Teilen sagt "Que disfruten!".